Ehrenplakette der Heimatfreunde Neuss

Prof. Dr. Michael Haude und Dr. Honke Hermichen

thumb ehrung heimatfreundeDie Vereinigung der Heimatfreunde Neuss hat am Samstag, 25. Oktober 2014, die Ehrenplakette an Neusser Bürger verliehen, die sich besonders für die Stadt Neuss engagieren. Mit der Auszeichnung wurden fünf Persönlichkeiten für ihre Arbeit in einer Feierstunde hervorgehoben. Dr. Honke Hermichen wurde für seine langjährige Tätigkeit als Chefarzt und zuletzt als Ärztlicher Geschäftsführer am Lukaskrankenhaus in Neuss geehrt. Dabei wurde neben seiner beruflichen Tätigkeit auch sein Einsatz für die Aktion Friedensdorf Oberhausen, die verletzte Kinder aus Kriegsgebieten versorgt, gewürdigt. Als Wahl-Neusser wurde ebenfalls Prof. Dr. Michael Haude mit der Ehrenplakette ausgezeichnet. Als Chefarzt der Medizinischen Klinik I am Lukaskrankenhaus hat er mit seiner Forschungsarbeit und seinem Engagement den Bereich der Kardiologie im Lukaskrankenhaus zu einer der führenden Fachkliniken in Deutschland ausgebaut. Die Bevölkerung der Stadt Neuss profitiert bei der Behandlung von Herzerkrankungen von dieser Spitzenmedizin vor Ort.

ehrung heimatfreunde

 

facebook button

Lukaskrankenhaus Neuss

Rheinland Klinikum
Neuss GmbH

Preußenstraße 84
41464 Neuss

Telefon: 02131 / 888 - 0
Telefax: 02131 / 888 - 79 99

info@rheinlandklinikum.de

 

haendedesinfektion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.