Medizinforum linker Niederrhein

Am Samstag, den 15. Juni 2013, fand zum 6. Mal das "Medizinforum Linker Niederrhein" statt. Tagungsort war wieder das Rheinhotel Vierjahreszeiten in Meerbusch.

Die Medizinische Klinik II des Lukaskrankenhauses unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Tobias Heintges und die Medizinische Klinik II des Helios-Klinikums in Krefeld unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Thomas Frieling hatten die Veranstaltung wie bisher gemeinsam organisiert.

Das Konzept, eine Fortbildungsveranstaltung für die gesamte Innere Medizin durch zwei Großkliniken der Region anzubieten, hatte sich in den letzten Jahren bewährt. Die angebotenen Vorträge reichten von Adipositas und Mangelernährung, Osteoporose, Hypertonie bis Transplantationsmedizin und wendeten sich sowohl an niedergelassene Ärzte wie auch an Krankenhausärzte.

Dank der Beteiligung namhafter Referenten wie Prof. Dr. Dr. J. Stein, Frankfurt, Priv.-Doz. Dr. J. Feldkamp, Bielefeld, Prof. Dr. L.C. Rump, Uniklinikum Düsseldorf, Prof. Dr. U.P. Neumann, Aachen, gelang eine interessante und sehr instruktive Veranstaltung, die von den ca. 120 Teilnehmern positiv aufgenommen wurde.

Die Veranstaltung schloss mit sommerlichem Lunch-Buffet und Get-together mit Blick auf Rhein und Kaiserpfalz.

 

 

facebook button

Lukaskrankenhaus Neuss

Rheinland Klinikum
Neuss GmbH

Preußenstraße 84
41464 Neuss

Telefon: 02131 / 888 - 0
Telefax: 02131 / 888 - 79 99

info@rheinlandklinikum.de

 

haendedesinfektion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.