Schulsanitätsdienst besucht Notaufnahme

Am Mittwoch, den 13. Juni haben Mitglieder des Schulsanitätsdienstes der Elisabeth-Selbert-Realschule Kaarst-Büttgen gemeinsam mit ihrer Lehrerin die Zentralambulanz und Zentrale Notaufnahme des Lukaskrankenhauses besucht. Begleitet wurde dieser Besuch von Oberarzt Dr. med. Thomas Sarwas, dem stellvertretenden Leiter der Zentralen Notaufnahme, sowie Helmut Schmitz, dem pflegerischen Leiter der Zentralambulanz.

Nach einem Vortrag zum Thema "Aufgaben und Organisation einer Zentralambulanz und Zentralen Notaufnahme" wurde der von dem Team der Zentralambulanz gedrehte Film "Was passiert eigentlich hinter dieser Tür?" gezeigt.

Im Anschluss fand eine Führung durch die Funktions- und Behandlunsgräume der Zentralen Notaufnahme statt - im Zuge dessen konnte auch ein Rettungswagen besichtigt werden. 

 

facebook button

Lukaskrankenhaus Neuss

Rheinland Klinikum
Neuss GmbH

Preußenstraße 84
41464 Neuss

Telefon: 02131 / 888 - 0
Telefax: 02131 / 888 - 79 99

info@rheinlandklinikum.de

 

haendedesinfektion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.