Neubau der Kinder- und HNO-Klinik

Grundsteinlegung

Grundsteinlegung


Im Oktober fand die feierliche Grundsteinlegung für den Neubau der Kinder- und HNO-Klinik des Neusser Lukaskrankenhauses statt. Um unseren Patienten auch zukünftig die bestmögliche medizinische Versorgung zu garantieren sowie einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, wird anstelle des jetzigen Gebäudes, das sich auf dem hinteren Gelände des Lukaskrankenhauses befindet, ein Neubau errichtet.

Wurde die Kinderklinik 1965 nach den damaligen Erkenntnissen als modernste Kinderklinik Deutschlands gebaut, entsprechen die Räumlichkeiten nun nicht mehr dem modernen Standard des Lukaskrankenhauses. Auch wenn das Gebäude in den vergangenen 45 Jahren hervorragende Dienste erwiesen hat, ist es nun an der Zeit für einen Neubau. Ziel dieses Bauprojektes ist es, eine patientengerechtere Infrastruktur zu schaffen und größere, modernere Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Der wird an das Haupthaus angegliedert werden. Wie bisher, wird auch neben der Klinik für Kinder und Jugendliche unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Peter Gonne Kühl weiterhin die Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde unter Leitung von Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Neumann hierin untergebracht. Miteinziehen wird ebenfalls die Dialyse-Abteilung. Die Fertigstellung des Neubaus ist für das Frühjahr 2012 vorgesehen.

Im Beisein der geladenen Gäste und den Mitarbeitern des Krankenhauses wurde eine Stahlplombe in den Grundstein des Neubaus gelegt – diese enthält aktuelle Tageszeitungen, Münzen sowie eine Urkunde mit Siegel der Stadt Neuss, die die wichtigsten Daten zum Neubau beinhaltet.

 

facebook button

Lukaskrankenhaus Neuss

Rheinland Klinikum
Neuss GmbH

Preußenstraße 84
41464 Neuss

Telefon: 02131 / 888 - 0
Telefax: 02131 / 888 - 79 99

info@rheinlandklinikum.de

 

haendedesinfektion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.