Ausgezeichnet. Für Kinder.

Kinderklinik erhält wieder begehrtes Gütesiegel

thumb engelmann 003„Ausgezeichnet. Für Kinder“ heißt das Gütesiegel, das die Kinderklinik jetzt zum vierten Mal in Folge erhalten hat. Das Siegel bescheinigt der Kinderklinik die multiprofessionelle und interdisziplinäre Rundum-Versorgung.

Die ausgezeichneten Kliniken müssen zeigen, dass sie nicht nur eine gute Basisversorgung anbieten, sondern auch Netzwerke aufgebaut haben, die eine gute Versorgung für Kinder und Jugendliche mit seltenen und schwerwiegenden Krankheitsbildern sicherstellen. Auch eine kinder- und familienorientierte Ausrichtung ist Bedingung für die Zertifikatsvergabe. Das Siegel vergeben die Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V., die Bundesarbeitsgemeinschaft Kind und Krankenhaus und die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin e.V. in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie. In der Kinderklinik des Lukaskrankenhauses, der einzigen im Rhein-Kreis Neuss, werden jährlich etwa 4.000 Jungen und Mädchen stationär und 10.000 kleine Patienten ambulant versorgt. Chefarzt Prof. Dr. Guido Engelmann kommentiert die erneute Auszeichnung: „Wir mussten wieder eine zahlreiche Kriterien erfüllen, die Ansprüche wachsen. Ich freue mich sehr, dass unsere qualitätvolle Rundum-Versorgung unserer kleinen Patienten auch von dieser unabhängigen Seite wieder bestätigt wurde.“

engelmann 003












 02 logo 2016 2017 mitUT 300 rgb

 

facebook button

Lukaskrankenhaus Neuss

Rheinland Klinikum
Neuss GmbH

Preußenstraße 84
41464 Neuss

Telefon: 02131 / 888 - 0
Telefax: 02131 / 888 - 79 99

info@rheinlandklinikum.de

 

haendedesinfektion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.