Zum Chefarzt in Moers gewählt

Dr. RenterDr. Marc Alexander Renter, geboren 1970 in Moers, kehrt jetzt dorthin zurück: Der Oberarzt der Chirurgischen Klinik I wird Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am dortigen St. Josef-Krankenhaus.

Nach dem Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und diversen Klinik-Stationen kam Dr. Renter im Oktober 2010 als Oberarzt an die Klinik  für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie von Prof Goretzki. Seine Schwerpunkte sind die Viszeralchirurgie und speziell die kolorektale Chirurgie sowie die Proktologie. In der Chirurgischen Klinik I ist er Koordinator des Kompetenzzentrums für Koloproktologie. In Moers übernimmt er die Chefarztstelle in dem 375-Betten-Haus zum 1. Januar 2015.

Dr. Renter erklärt: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Moers. Das Lukas und seine Menschen werden mir immer in guter Erinnerung bleiben. Die Zusammenarbeit hier war immer wertschätzend und professionell, und dafür bedanke ich mich. Mein besonderer Dank gilt Herrn Professor Goretzki und Herrn Dr. Lammers, die mich für diese Position qualifiziert haben."

 

facebook button

Lukaskrankenhaus Neuss

Rheinland Klinikum
Neuss GmbH

Preußenstraße 84
41464 Neuss

Telefon: 02131 / 888 - 0
Telefax: 02131 / 888 - 79 99

info@rheinlandklinikum.de

 

haendedesinfektion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.